Pestalozzistraße 5 22844 Norderstedt Tel. 040 646 63 300 Fax 040 646 63 302 mail@beb-norderstedt.de
Pestalozzistraße 522844 NorderstedtTel. 040 646 63 300Fax 040 646 63 302mail@beb-norderstedt.de

Vorstellung

Elke Kölln-Möckelmann, Geschäftsführung

1.November 2014:

Arbeitsbeginn für Elke Kölln-Möckelmann – unsere neue Geschäftsführerin der BEB.


Woher kommt sie, was bringt sie mit und was können die MitarbeiterInnen erwarten?


„Wichtig in meiner Arbeit waren und sind mir immer die Menschen und die Zusammenarbeit im Team. Daher strebe ich auch einen kooperativen Führungsstil an, der sich auf Zielvereinbarungen gründet“, betont Frau Kölln-Möckelmann und nennt sogleich auch ein paar persönliche Details: „Ich bin Jahrgang 1956, verheiratet, habe zwei Kinder und komme aus Hitzhusen bei Bad Bramstedt. Zum Berufsausgleich betreibe ich seit langem Aikido.“


Reichlich viel an wertvoller Ausbildung und vielseitiger Erfahrung bringt sie mit, was den OGGS nur nützlich sein kann: Studium der Biologie, Geografie und Pädagogik; später Studium zum Schulmanagement und zur Qualitätsentwicklung (M.A.) – auch mit Bezug zu Ganztagsschulen; Tätigkeit in verschiedenen Unternehmen, dann 8 Jahre Leitung einer Fernschule für Umweltausbildungen, zuletzt 12 Jahre pädagogische Tätigkeit als Lehrerin mit Schülern und Rehabilitanden zum Schwerpunkt Wirtschaft.


„Großes Vergnügen hat mir dabei die Zusammenarbeit mit den Schülern und den Praktikumsbetrieben gemacht. Erfolge der Unterrichtsarbeit wurden direkt sichtbar. Daneben habe ich mehrere Projekte für Kinder und im Umweltschutz durchgeführt“, erzählt Frau Kölln-Möckelmann.

Gefragt nach ihren drei besonderen Fähigkeiten antwortet sie: „Organisation, Kommunikation und wirtschaftliches Denken.“


„Ein herzliches Willkommen und viel Vorfreude auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Frauke Wiltsche, die in den letzten Wochen mit viel Einsatz die Geschäftsführung kommissarisch übernommen hatte.

________________________________________

Aktuelles

Stellenanzeigen

Erzieher/Innen für unsere Betreuungs-einrichtungen an den verschiedenen Offenen Ganztagsgrundschulen in Teilzeit bei 20 Std/Woche für die ganztägige Bildung und Betreuung.

Die komplette Stellenanzeige finden Sie  hier.

 

______________________

 

Pädagogische Mitarbeiter/Innen in Teilzeit für 12-15 Std/Woche für unsere Betreuungseinrichtungen an den Offenen Ganztagsgrundschulen, die komplette Stellenanzeige finden Sie hier.

Interesse an einem

Freiwilligen Sozialen Jahr

ab 01.09.2017?

Wer interessiert ist, als FSJler/in im Rahmen der OGGS zu arbeiten und zu lernen, kann sich gern bei uns über Näheres erkundigen oder hier unseren Flyer Freiwilliges Soziales Jahr anschauen!

__________________

Hier

finden Sie

die Telefonnummern der OGGS-Betreuungen

(klicken Sie das obige Hier an)

__________________

Raumanforderungen an Betreuungsräume und Mensen in den OGGS

Auf Basis der bisherigen Erfahrungen wurden einige generelle Standards für Bauentwürfe für zukünftige Mensen und Betreuungsräume der OGGS entworfen. Diese finden Sie hier.

 

"Auftakt" führt Kinder professionell an die Musik heran. Über 800 Norderstedter Kinder im Alter von 3 - 10 Jahren sind schon dabei! "Auftakt" ergänzt die musikalische Arbeit von Schulen und KiTas.

Mehr dazu hier.

http://www.auftakt.norderstedt.de/media/custom/2428_1_1_m.PNG?1399542065

Hier:

Zeitplanung für die Ergänzungsbauten    (Mensa usw.) an den OGGS Falkenberg, Glashütte, Gottfried-Keller-Str., Heidberg, Immenhorst

Kooperation

Die Lebenshilfe Stormarn (Norderstedt), die Schulleitung der Grundschule Falkenberg und die BEB gGmbH haben ein Konzept zur Förderung der Inklusion an der OGGS Falkenberg beschlossen. Siehe hier.

Kontakt

Geschäftsstelle

Tel.  040 646 63 300

040 646 63 301

Fax  040 646 63 302

mail@beb-norderstedt.de

 

Elke Kölln-Möckelmann

BEB-Geschäftsführerin

Tel. 040 646 63 301

Fax 040 646 63 302

e.koelln-moeckelmann@beb-norderstedt.de

 

Frauke Wiltsche 

Leitung Administration

Tel. 040 646 63 300

Fax 040 646 63 302

Mobil 0151 213 28 639

f.wiltsche@beb-norderstedt.de

 

Unsere Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BEB in Norderstedt gGmbH